Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f05d4/plugins/system/advancedmodules/modulehelper.php on line 317

Kontakt

IBE-Nöst
Ing.-Büro & Energieberatung

Oelstraße 16
49824 Emlichheim

Tel. 0 59 43 - 98 42 40
Fax: 0 59 43 - 98 42 41

E-Mail: info@ibe-noest.de


dena

Effizienzhaus Experte

Über mich

Guenter Noest transNach der Berufsausbildung zum Elektroinstallateur, dem aufbauendem Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik Fachrichtung Energietechnik in Bielefeld, anschließender Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) in Osnabrück sowie fast 15-jähriger Berufserfahrung als Dipl.-Ingenieur im gebäudetechnischen Bereich (Planung, Bauleitung, Abrechnung) und ca. 4-jähriger nebenberuflicher Energieberatertätigkeit bin ich seit Dezember 2011 als Gebäudeenergieberater selbstständig tätig.

Die fachlich qualifizierte unabhängige Beratung hat für mich oberste Priorität, damit Sie als Bauherr/frau in Sachen energieeffizienter Sanierung bzw. Neubau schon vor Beginn der Ausführung wissen, welche Maßnahmen sinnvoll und wirtschaftlich sind und wie ein energieoptimierter Gebäudestandard erreicht wird.

Aufgrund der aktuellen Diskussion über Klimakatastophe, Atomausstieg und Energiewende wird die Einsparung sowie effiziente Nutzung von Energie und die damit verbundene CO2-Einsparung einen immer größer werdenden Stellenwert einnehmen. Um u.a. den damit verbundenen Energiepreissteigerungen entgegenzuwirken, ist ein energieeffizienter Gebäudestandard unumgänglich. Mit meiner selbstständigen Arbeit als Energieberater möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dieses umzusetzen, damit sich auch zukünftig jeder eine behagliche Wohnung leisten kann und trotzdem die Umweltbelastung verringert wird.